Service | Praxis Dr. Schirin-Sokhan

Wichtige Infos für unsere Patienten

Notdienst

In Krankheitsfällen außerhalb unserer Behandlungszeiten wenden Sie sich bitte an:

Notdienstpraxis der niedergelassenen Ärzte am RM-Klinikum Würselen (bis 23 Uhr)
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel. 02405 499099 oder 116 117 (Arztrufzentrale NRW)

Montag, Dienstag, Donnerstag: 19.00 – 23.00 Uhr
Mittwoch, Freitag: 13.00 – 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 07.00 – 23.00 Uhr

Erreichbarkeit des Bereitschaftsdienstes von 23.00 – 7.00 Uhr
ausschließlich über Arztrufzentrale NRW

Unabhängig davon:

Augenärztlicher Notdienst
über Anrufzentrale
Tel. 0241 19292

Apotheken-Notdienstfinder
von jedem Handy: Tel. 22 8 33
vom Festnetz: Tel. 080000 22 8 33

Zahnärztlicher Notdienst
Bandansage der örtlichen Zahnärzte oder UK-Aachen

In allen lebensbedrohlichen Notfällen rufen Sie sofort die Telefonnummer 112.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung in unserer Praxis

Primär impfen wir nach den Vorgaben zur Priorisierung und kontaktieren anhand der uns vorliegenden Behandlungsunterlagen die in Frage kommenden Impflinge direkt telefonisch.

Bitte sehen Sie von Terminanfragen für die Corona-Schutzimpfung in unserer Praxis ab.

Nutzen Sie bitte weiterhin jede sich Ihnen bietende Möglichkeit, einen Impftermin im Impfzentrum der Stadt Aachen zu erhalten, da Sie dort möglicherweise schneller geimpft werden können, als in unserer Praxis.

Wenn Sie von uns einen Impftermin erhalten haben:

Bitte drucken Sie sich das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen zu Hause für jeden Impfling aus und lesen Sie die Unterlagen vor dem Impftermin zu Hause sorgfältig durch. Bitte beantworten Sie zu Hause die Fragen im Anamnese- und Einwilligungsbogen. Ggf. bitten Sie Ihre Angehörigen um Hilfe beim Ausdruck und Ausfüllen.

Bitte bringen Sie alle ausgefüllten und unterschriebenen Unterlagen sowie Ihren Impfpass zum Impftermin mit in die Praxis!

Wir bieten Ihnen vor der Impfung ein Aufklärungsgespräch an, um Fragen und Unklarheiten zur Impfung mit Ihnen zu besprechen. Ein Aufklärungsgespräch ist nicht zwingend erforderlich und Sie können dieses Angebot auch ablehnen.

Zum Aufklärungsmerkblatt, Anamnese- und Einwilligungsbogen (auch in Fremdsprachen):

BioNTech/Pfizer Informationsmaterial (RKI)

Rezeptanforderung